Alle Wege führen nach Rom

Die Schülerinnen und Schüler des Religionsunterrichts durften im November dieses Schuljahres eine Reise nach Rom erleben. Im Laufe dieser Reise haben sie neben dem Petersdom im Vatikan unter anderem auch die Santa Maria Maggiore und die Lateranbasilika, italienisch Basilica San Giovanni in Laterano, besichtigt. Darüber hinaus waren die Teilnehmer/innen in den vatikanischen Museen, wo sie die Originalwerke von Michelangelo in der Sixtinischen Kapelle betrachten konnten. Im Zuge eines Stadtrundganges wurden auch die Spanische Treppe, die Fontana di Trevi und die Piazza di Nova besichtigt. Der Besuch des Forum Romanum und des Colosseums erlaubte Einblicke in die Vergangenheit Roms.
Selbstverständlich fand die Reise unter klimaschonenden Bedingungen statt, da die Schülerinnen und Schüler mit der ÖBB gereist sind.