ZAPFMEISTER*IN 2023 in der WASSERMANNGASSE

Nach erzwungener Coronapause findet dieses Jahr wieder der bundesweite Zapfwettbewerb der BRAUUNION statt. Bei der schulinternen Vorausscheidung am Freitag den 27. Jänner versuchten sich die t eilnehmenden Schüler*innen an einem perfekt gezapftem Gösser Märzen. Durch den Punktegleichstand von drei Teilnehmer*innen im ersten Durchlauf kam es erst in der zweiten Runde zur endgültigen Ermittlung des diesjährigen Zapfmeisters der Wassermanngasse: Mate CSONKA (1FGA) – Wir gratulieren!

Den zweiten Platz konnte sich Hatim MOHAMED (2ALA) „erzapfen“ und das dritte Ticket für die Landesmeisterschaften sicherte sich Denise WINKELBAUER (4HTAB).

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmer*innen, die in ihrer Freizeit für den Wettbewerb geübt haben, sowie bei den durchführenden Lehrkräften und den verständnisvollen Kolleg*innen, die die Schüler*innen von ihrem Unterricht freigestellt haben.