Ein Menü bei einem WAGA-Fachprüfungsessen

Diese Woche starten wir unsere Berichtsreihe zu den laufenden Fachprüfungsessen zuerst einmal mit einem kulinarischen Einblick zu den verschiedenen Menüs – am Tisch unseres Schulleiters wurden den Gästen ein vegetarisches Menü serviert:

Frischkäseterrine, mit Zucchini, Karotte, glacierte Radieschen und Vogerlsalat, Tomaten-Consommé, mit Bruschetta und marinierten Tomaten, Zweifärbige Pasta mit Pilzfarce auf sautiertem Blattspinat und Austernpilzen, Mürbteig-Tartelettes gefüllt mit Zartbitterschokoladencreme und frischen Himbeeren inkl. Aperitif, Weinbegleitung, Mokka und Digestif

Unser Direktor, Mag. (FH) G. Fross hatte heute unter anderem die Schulleitungen der FMS15 und der PTS3 zu Gast – beide Schulen haben auch einen Fachbereich Tourismus und natürlich gab es einen intensiven thematischen Austausch; unter den weiteren Gästen heute waren u.a. auch Partnerbetriebe unserer Schule, wie z.B. die Weinviertler Bäckerei Geier und die Fa. Kastner; Mahlzeit!