È stato meraviglioso! Grazie mille!

Vom 16. bis zum 20. April durfte der 1ALA nicht nur beim 22. Internationalen Kochwettbewerb als Gast in der Höheren Lehranstalt für Tourismus I.I.S. „Bartolomeo Scappi“ in Castel San Pietro Terme dabei sein, sondern konnte auch Bologna (la Rossa, la Grassa e la Dotta), das Herz der Emilia Romagna, kennenlernen. Neben köstlichen Gala-Diners und Preisverleihungen absolvierten die Schüler:innen einen Pizzakochkurs, einen Eisworkshop und durften am Mathematikunterricht auf Italienisch teilnehmen.

Es hat sich wieder einmal gezeigt: Schule ist nicht nur Unterricht im Klassenzimmer, Schule kann mehr! Das Eintauchen in die Kultur vor Ort motiviert, bereichert und bleibt ein Leben lang in Erinnerung. Und ein Highlight der ganz besonderen Art für uns alle war das Meet and Greet mit den beiden österreichischen Fußballstars Marco Arnautovic und Stefan Posch am Trainingsgelände des FC Bologna.

Wir danken allen italienischen Kolleg:innen für die großartige Kooperation. Speriamo che avremo la possibilità di rivederci di nuovo a Vienna!