Am Montag und Dienstag, den 1. und 2.06.2026, traten
12 Schülerinnen und sieben Schüler zur praktischen BAR–Prüfung an, um das Zertifikat „Jungbarkeeper/in in Österreich“ zu erlangen.
Jede der 12 Schülerinnen und der zwei Schüler mussten sich 45 Minuten vor einer zweiköpfigen Jury theoretisch und praktisch an der BAR beweisen.
Ein Cocktail (von insgesamt 27) musste fachgerecht zubereitet werden.
Zu dem mussten die Schülerinnen und Schüler ihren selbst kreierten,
alkoholfreien Cocktail der Jury präsentieren.
Ich darf mit Stolz vermelden, dass fünf Schüler und sieben Schülerinnen
das Zertifikat zum/zur JUNGBARKEEPER/IN IN ÖSTERREICH verliehen bekommen haben.
Maria Kiouptsi, Gregor Szhukalek (beide aus der 4HTAB), Johanna Gebert (1ALA), Ciara-Elise Wick und Julian Vavra (beide aus der 4HTC) konnten die Prüfung mit einem GUTEM ERFOLG, Marie Bartonik (4HTAB) und Nina Geyer (4HTC)
mit einem AUSGEZEICHNETEM ERFOLG abschließen.
Nina Geyer (4HTC) und Thomas Grim (1ALA) wurden für die
„BESTEN BARKARTEN“, Johanna Gebert (1ALA) und Lara Paciejewski (4HTC) wurden für die „BESTEN EIGENKREATIONEN“ ausgezeichnet!
Wir gratulieren allen JUNGBARKEEPERINNEN und JUNGBARKEEPERN zu Ihren tollen ERFOLGEN!!
